Travelling: Sweden 2k16

Hallo ihr Lieben,
vier Wochen meiner Sommerferien liegen jetzt hinter mir und 2 1/2 davon durfte ich in Schweden verbringen.
  Was ich an Schweden einfach liebe sind die Menschen und die Natur. Alle sind offen und sehr freundlich und an jeder Ecke gibt es wunderschöne Seen und dichte, grüne Wälder.
Ich war in dem Gebiet Smâland in Südschweden.

 
Wir zelten immer und ich war auf diesem Campingplatz schon mit 9,11 und jetzt mit 15 Jahren.
Wie in jedem Urlaub habe ich die meiste Zeit mit lesen und baden verbracht. Dazu kam das wir riesen Glück mit dem Wetter hatten und es jeden Tag fast 30°C waren.
Kulturell haben ich an einem Tag ein schwedisches Folksmusikfestival besucht, was auch mal eine spannende Erfahrung war. Außerdem waren wir noch auf einem Markt in dem kleinen Städtchen Tingsryd. Und was natürlich in Schweden nicht fehlen darf, war ein Besuch im Astrid- Lindgren Land.
 
 
Für mich hat dieser Ort etwas magisches und ich verbinde sehr viele schöne Erinnerungen damit.
Da Schweden ja weiter im Norden liegt als Deutschland wird es dort viel später dunkel und der Himmel bleibt sehr lange noch hell. Es ist einfach ein Land voller Natur. Deswegen konnte ich auch viele Dinge pflücken wie Pilze, Himbeeren und natürlich Heidelbeeren.


Die letzten zwei Tage des Urlaubs haben wir an der Westküste in der Nähe von Bâstad verbracht. Dort sind wir mit einem Boot auf eine wunderschöne kleine Insel mit kristallklarem Wasser gefahren. Außerdem konnte man wunderschöne Sonnenuntergänge beobachten.

 
Auch was Mode betrifft finde ich Schweden sehr interessant. Die Frauen vor allem tragen sehr oft Kleider in Kombination mit Gummistiefeln. Auch maritime Muster kommen oft vor wie z.B. auf Jacken und anderen Oberteilen.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir dieser Urlaub sehr gefallen hat und ich es genossen habe mal in Ruhe zu entspannen.
Ich wünsche euch noch schöne Ferien oder für alle die schon wieder Schule haben und arbeiten müssen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße Milena
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Travel Diary: USA Part 1

Beauty: Real Techniques Brushes

Beauty: NYX Matte Lip Cream