Food: Süßkartoffel- Brownies

Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich euch das erste Mal ein Rezept und damit verbunden mein neues Kochbuch vor. 
Und zwar geht es um das Buch ,, Deliciously Ella" von Ella Woodward.
 
 
Sie ist eine Foodbloggerin und in dem Buch befinden sich ausschließlich vegane und glutenfreie Rezepte. Ich muss sagen, dass ich von diesem Buch total inspiriert wurde, da ich sowieso meine Ernährung umstellen will.
Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und es schmeckt alles super lecker und ist auch noch total gesund.
Deswegen zeige ich euch heute hier das Rezept für die Süßkartoffel- Brownies.
Diese schmecken unglaublich gut, da sie nicht so süß schmecken wie normale.
 
 
 
Zutaten:
600g Süßkartoffeln
14 entsteinte Datteln
80g gemahlene Mandeln
100g Buchweizen- oder Reismehl
4EL Rohkakaopulver
3EL Ahornsirup
Messerspitze Salz
 
 
Den Ofen auf 180°C vorheizen.
Süßkartoffeln schälen, in dicke Würfel schneiden und im Dampfgarer etwa 20 Minuten dünsten (oder im Kochtopf kochen), bis sie ganz weich sind.
 
Aus dem Topf nehmen und zusammen mit den Datteln in die Küchenmaschine geben. Zerkleinern, bis eine glatte, cremige Masse entsteht.
 
Die restlichen Zutaten in eine Schüssel geben, dann die Kartoffel- Dattel- Mischung hinzufügen und gut verrühren.
 
Die Brownie- Mischung in eine gefettete Kuchenform  füllen und 20- 30min backen. Aus dem Ofen nehmen und etwa 10min abkühlen lassen.
 
 
Ich wünsche euch viel Spaß beim backen und guten Appetit.
 
 
Das Kochbuch bekommt ihr auf Bestellung in jeder Buchhandlung.
 
 
cred.: Ella Woodward

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Travel Diary: USA Part 1

Beauty: Real Techniques Brushes

Beauty: NYX Matte Lip Cream